About

Erich Dippold

„IN DER RÜCKBETRACHTUNG
MACHT ALLES SINN!”

„HOFFNUNG
IST EINE AUFGESCHOBENE ENTTÄUSCHUNG!”

„ES MUSS SINN HABEN, DASS WIR NUR 1 MUND HABEN, ABER 2 OHREN!”

„ANNAHMEN SIND DER TOD
JEDES VERKÄUFERS!”

„KLAR IN DER SACHE,
FREUNDLICH IM TON!”

Erich Dippold kennt die unterschiedlichen Perspektiven von Veränderungsprozessen und kann dadurch effiziente Organisationen und Mitarbeiter entwickeln. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Freiburg hat Erich Dippold sowohl als Einkaufs- als auch Vertriebsleiter für Unternehmen wie Endress+Hauser, Mannesmann Mobilfunk, British Telecom und Viag Interkom gearbeitet. Seit 2001 ist er in der Beratungs- und Trainingsbranche tätig und begleitet dabei Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Entwicklung und Durchführung von Projekten und Prozessen als Wirtschaftcoach, Trainer und Berater. Vor Gründung der SPRINGER & DIPPOLD PARTNERSCHAFT war Erich Dippold 8 Jahre Geschäftsführer bei KMS MINDSHIFT, integrativer Bestandteil der größten inhabergeführten Markenagentur Deutschlands, KMS TEAM.

Sein Schwerpunkt liegt auf Geschäftskunden- sowie Salesstrategien, bei denen die Beziehung zwischen den Menschen eine entscheidende Bedeutung hat. Erich Dippold konzentriert sich bei der Vermittlung aktueller Vertriebs- und Führungsmethoden auf das Zusammenspiel von Menschen und Marken, denn hinter starken Marken und Unternehmen stehen immer auch starke Mitarbeiter. Und starke Mitarbeiter benötigen neben ihren Skills vor allem das richtige Mindset und können mit EDUTAINMENT die eigene unternehmerische Verantwortung entwickeln und zu einem gelebten Employer Branding massgeblich beitragen.

Als Interims-Manager begleitet Erich Dippold auch Digitalisierungsprozesse im Rahmen unternehmerischer Transformationen.